GV 2016

Trotz FCB-Match und Pulverschnee in den Bergen trafen sich nicht ganz 20 AvianerInnen beider Basel an der gestrigen GV im Museum der Kulturen. Während des straff geführten offiziellen Teils wurden der Vorstand, allen voran der Präsident im Amt bestätigt, sowie Jahresrechnung und Budget einstimmig angenommen. Das erklärte Ziel des Vorstandes, die Neumitglieder-Gewinnung, war das Hauptgesprächsthema.

Im Anschluss an den formellen Teil folgte ein prägnantes Referat von Dr. Walter Troxler. Dabei gelang es dem Referenten den Anwesenden die Genialität der von Jomini erkannten Prinzipien des Krieges aufzuzeigen und die Unterschiede zu den Thesen Clausewitz’ herauszustreichen.image1

Im Museumsbistro Rollerhof liess die Gruppe dann den Abend bei Wein und Flammkuchen ausklingen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.