Wem gehört Papua?

Liebe Mitglieder, Liebe Stämmler,

Anlässlich des November-Stamms (3.11.2015) wird uns der ehemalige IKRK-Delegierte Dr. phil. Rolf Immler ein spannendes Referat mit dem Titel „Wem gehört Papua?” halten.

1bf8d0aDr. Rolf Immler studierte Biologie (mit Schwerpunkt Parasitologie) unter anderem am Tropeninstitut in Basel. Bereits Ende der 1960er Jahre war er zum ersten Mal beruflich im Südpazifik tätig. Er arbeitete zuerst ein Jahr für den WWF zum Schutz des Java-Nashorns in Indonesien und später zwei Jahre im Zentrallabor für Malaria und Dengue-Fiber in Jakarta. Darauf folgten fast drei Jahrzehnte Arbeitsleben für die Ciba-Geigy, CIBA und Novartis, wovon er ca. ein Drittel im Ausland (Indonesien und Mexiko) verbrachte. In dieser Zeit war Dr. Immler auch ein erstes Mal für das IKRK tätig. Nach mehreren Jahren im Consulting-Bereich wurde er dann IKRK-Delegierter. Während den sechs Jahren in dieser Funktion setzte ihn das IKRK  in Indonesien, Malaysia, Timor Leste und Guantanamo ein.

Wir treffen uns um 18:30 Uhr im hinteren Saal (Parterre) des Restaurant Rebhaus. Im Anschluss werden wir wie gewohnt vorne den kameradschaftlichen Stamm durchführen.

Auch die PartnerInnen sind herzlich zu Referat und anschliessendem Stamm eingeladen

Ausnahmsweise bitten wir um vorgängige Anmeldung an: hplaager@bluewin.ch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.