Neujahrsapéro 2016 mit Oberstlt i Gst aD Roger HARR

Am 15. Januar 2016, 19.30 Uhr, lädt die AVIA Basel herzlich zum Neujahrsapéro 2016 ein. Wir freuen uns sehr, mit Oberstlt i Gst aD Roger HARR einen spannenden Querdenker im Umfeld der Luftwaffe als Referent zum Thema Schweizerische Luftwaffe nach 2025: Quo vadis? für den Neujahrsapéro anzukündigen.

Oberstlt i Gst aD Roger Harr

Oberstlt i Gst aD Roger Harr

– Weltweit findet ein unglaublicher Umbruch in den Luftwaffen statt. Während die zwei Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg durch enorme Leistungssteigerungen der Luftkriegsmittel gekennzeichnet waren, so geht es heute um Vernetzung, die Verarbeitung von enormen Datenmengen und um die Schnittstelle Mensch/Maschine. Geblieben ist die Frage wie mit dem Spagat zwischen Ansprüchen und den effektiven Möglichkeiten aufgrund der immer zu kleinen Ressourcen umgegangen werden soll. –

In seinem Referat wird unser Mitglied Oberstlt i Gst aD Roger Harr die Handlungsoptionen für die Zukunft beleuchten.

Dr. Roger Harr studierte Zahnmedizin an der Universität Basel. Nach dreijähriger Assistenzzahnarztzeit in einer Privatpraxis gründete er 1984 die Frenkenklinik in Niederdorf mit heute 30 Mitarbeitenden. In der Folge war er im Vorstand sowie als Präsident der Zahnärztegesellschaft Baselland tätig. Mit der Klink feierte er grosse Erfolge und konnte diverse anerkannte Zertifizierungen entgegennehmen. Nicht erst seit dem Gewinn des ESPRIX AWARD (nat. Qualitätspreis der Schweiz für alle Branchen) und dem EUROPEAN QUALITY PRIZE (bestes Europäisches KMU) im Jahre 2000 ist er auch an internationalen Anlässen ein gern gesehener Referent.

Militärisch ist Roger Harr Generalstabsoffizier der Luftwaffe aD. Von 1994 bis 1997 führte er das Amt des Zentralpräsidenten der AVIA. Ausserdem war er von 1996 – 2001 Mitglied der Luftwaffenkommission (Think Tank des Luftwaffenkommandanten). Aktuell gilt Roger Harr als führender Kopf der Gruppe der „Grauen Adler“, eines einflussreichen Kreises ehemaliger Luftwaffenoffiziere.

Datum/Zeit:15. Januar 2016, 19.30 Uhr

Ort: Zunftsaal Schmiedenhof, Rümelinsplatz 4, Basel; nach dem Referat Apéro riche, zusammengestellt vom Hotelier des Jahres 2015, Raphael Wyniger, im nahen, trendigen Restaurant “1777”, das uns exklusiv zur Verfügung stehen wird.

Wir bitten um vorgängige Anmeldung bis spätestens am 8. Januar 2016 an patrick.gaettelin@aviabasel.ch unter Angabe der Anzahl Personen. Partnerinnen und Partner sind ebenfalls herzlich willkommen.

Der Vorstand der AVIA Basel wünscht allen Avianerinnen und Avianern zwischenzeitlich eine schöne Adventszeit und freut sich sehr, mit Ihnen anlässlich des Neujahrsapéros 2016 persönlich anzustossen.

Maj Patrick Gättelin,

Präsident AVIA Basel

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.